„Tirol Roulette“ macht Kauf regionaler Produkte zum doppelten Gewinn

Bis zum 5. Juli unterstreicht die achte Auflage der erfolgreichen Aktion des Tiroler Lebensmittelhandels und der Agrarmarketing Tirol die vielen Vorzüge heimischer Lebensmittel.

In den vergangenen Jahren ist ein erfreulicher Trend im Tiroler Lebensmittelhandel festzustellen: Immer mehr Kunden entscheiden sich für Produkte, die in Tirol hergestellt oder veredelt werden. Mit der Aktion „Tirol Roulette“, die heuer bereits zum achten Mal stattfindet, haben es sich die Tiroler Wirtschaftskammer und die Agrarmarketing Tirol zum Ziel gesetzt, diese positive Entwicklung weiter voranzutreiben. „Das ‚Tirol Roulette‘ ist ein traditionelles Glücksspiel, bei dem mit einem Kreisel und Kugeln versucht wird, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Von 7. Juni bis 5. Juli haben Konsumenten die Chance mit etwas Glück und Geschicklichkeit in ausgewählten Betrieben des Tiroler Lebensmittelhandels regionale Lebensmittel zu gewinnen. Das ‚Tirol Roulette‘ ist ein kleines Dankeschön an die treuen Kundinnen und Kunden, die beim Einkaufen bewusst zu regionalen Lebensmitteln greifen“ freut sich Matthias Pöschl, Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol, über die gemeinsame Aktion.

Bekenntnis mit vielen Vorteilen

Stefan Mair, Obmann des Tiroler Lebensmittelhandels, betont zum Auftakt der „Tirol Roulette“-Aktion“ die immense Bedeutung hochwertiger heimischer Lebensmittel. „Das Bekenntnis zur Regionalität und zu regionalen Produkten bringt nur Vorteile mit sich. Denn im Endeffekt profitieren alle Beteiligten: Die Produzenten, die meist aus dem landwirtschaftlichen Bereich stammen, profitierten, weil ihnen starke Vertriebspartner zur Verfügung stehen. Die Umwelt profitiert, weil weite Transportwege wegfallen und Lärm und Abgase vermieden werden. Die Kunden profitieren, weil ihnen höchste Qualität der Produkte gewiss ist. Und auch der Handel profitiert, weil die Nachfrage nach regionalen Produkten immer größer wird“, so der Branchensprecher, der ergänzt: „In Zusammenarbeit mit der Agrarmarketing Tirol leisten wir einen entsprechenden Beitrag zur bestmöglichen Vermarktung von heimischen Produkten über den Handel.“

Spar als starker Partner

Ein langjähriger starker Partner ist in diesem Zusammenhang die Firma Spar. In ihren rund 200 Supermärkten in ganz Tirol werden mittlerweile über 2.600 Produkte von 125 Tiroler Herstellern und Produzenten geführt. „Dazu gehören über 40 Produkte mit dem ‚Qualität Tirol‘-Gütesiegel. Apfelsaft, Modlbutter, Hunk, Goggei, Großer und Kleiner Stinker, Louick sind einige Beispiele für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten. Mit dem Berglamm, Tiroler Kalbfleisch und dem Edelbrater ist das Tann-Frischfleischwerk in Wörgl ein verlässlicher Abnehmer von Tiroler Qualitätsfleisch und seit vielen Jahren steht bei uns auch regionales Obst und Gemüse stark im Fokus“, erklärt Barbara Moser, Leiterin Information Spar Tirol.

Tirol Roulette

 

Auftakt zum Tirol Roulette 2018

Freuen sich über die 8. Auflage des erfolgreichen “Tirol Roulette” (v.l.): Matthias Pöschl (Geschäftsfüher Agrarmarketing Tirol), Barbara Moser (Leiterin Information SPAR Tirol) und Stefan Mair (Obmann des Tiroler Lebensmittelhandels). Foto: WKT

Diesen Post teilen
X

Ihre Anmeldung für aktuelle Tiroler Wirtschaftsnews – Fast geschafft!

Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Eingang. Sie erhalten in Kürze unter der angegebenen E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Bestätigungslink.
Ein Klick auf den Bestätigungslink schließt die Anmeldung ab.

Sehen Sie gegebenenfalls unter „Werbung“ oder „Spamverdacht“ nach, sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrem normalen Posteingang finden.

Jetzt Newsletter abonnieren und regelmäßig personalisierte Tiroler Wirtschaftsnews erhalten!
(Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben)

Bitte warten, Sie werden angemeldet!
Bitte füllen Sie alle Felder aus!