Mooshaus: Endlos entspannen auf 2.000 Metern Seehöhe

17 Millionen Euro hat die Unternehmerfamilie Gerber in das Flaggschiff der Gerber Gruppe und den Ausbau zum Resort investiert. Das ‘neue’ Mooshaus zeichnet sich durch seine Höhenlage und seine Nähe zu Innsbruck aus.

Knapp 90 Prozent der beim Umbau des Mooshaus im Kühtai involvierten Firmen kamen aus der Region und haben ihren Sitz in Nord- und Südtirol. „Uns war es wichtig nicht nur das eigene Haus zu optimieren, sondern auch ein klares Bekenntnis zum Standort Tirol abzugeben. Deshalb haben wir großteils auf lokale Anbieter und regional ansässige Firmen zurückgegriffen“, so Mario Gerber, Geschäftsführer der Gerber Hotels. Die Hotelgruppe investierte im Laufe des Sommers 17 Millionen Euro in die Renovierung und den Umbau des 4-Sterne-Superior Hotels Mooshaus zum Hotelresort mit Sportgeschäft und Skischule.

Mit eigenem Mitarbeiter-Haus, Fortbildungsmöglichkeiten und zahlreichen Extras wie zum Beispiel einem vergünstigten Skipass für das Skigebiet Kühtai sind die innovativen Gerber Hotels aber auch attraktiver Arbeitgeber für künftig rund 160 Personen.

„Der komplette Umbau war von der Vision getrieben, unseren Kunden künftig ein einzigartiges Produkt zu bieten. Daher haben wir uns auch lange mit den Details beschäftigt“, erklärt Gerber, der die Hotelgruppe vor vier Jahren gemeinsam mit seinem Bruder übernommen hat. „Natürlich wäre kleiner und weniger aufwendig möglich gewesen, aber heutzutage geht es nicht mehr einfach darum, Betten zu verkaufen. Der Gast sehnt sich nach Erlebnissen“, bringt es Gerber auf den Punkt.

Vom Pool aus die Bergwelt betrachten

Auf exakt 2.050 m Seehöhe gelegen, lädt der 100 m lange Endless Sky Pool Wintersportler zum Abtauchen ein. Mit Blick auf die Bergkulisse des Kühtai geht es quasi direkt von der Piste ins warme Wasser. Außerdem dürfen sich Gourmets im Restaurant „Das Gerbers – Fine Asian Cuisine“ auf internationale Kochkunst in alpiner Umgebung freuen. Das Restaurant ist auch Nicht-Hausgästen zugänglich und bereichert so das gastronomische Angebot im Kühtai um eine weitere, internationale Facette.

Das neue Mooshaus bietet zudem auch ein attraktives Angebot für Familien – vom Babypool bis zum Kids Spa, von der Teens Lounge bis zum Kinosaal gibt es in der 700 m2 großen Kinder-Erlebniswelt für jede Altersgruppe zahlreiche Attraktionen. Ein weiteres Highlight des Mooshaus Familien-Angebots ist die Ravensburger Spielewelt. Pädagogisch durchdacht, praxiserprobt und kindgerecht von Experten konzipiert, bietet die Spielewelt im Mooshaus alles, was Kinderherzen höherschlagen lässt.

Unkomplizierter Familienurlaub im Mooshaus

Welchen Herausforderungen Familien im Skiurlaub oft gegenüberstehen, könne man sich als Tiroler fast nicht vorstellen, führt Gerber weiter aus: „Das touristische Angebot besteht aus einer Vielzahl an Leistungen, die meist einzeln und aufwendig gebucht werden müssen. Der Gast sollte das Urlaubspaket aber möglichst einfach zusammenfügen können. Familienurlaub darf nicht kompliziert sein.“ Wohl auch ein Grund dafür, dass zu den familiengeführten Gerber Hotels neben drei Hotels und zwei Restaurants künftig auch eine Skischule sowie ein Sportgeschäft inklusive Skiverleih und –depot gehören.

Gäste der Gerber Hotels können zwischen dem Mooshaus (4*Superior), dem Sport- & Aktivhotel Alpenrose (4*) sowie dem Hotel Elisabeth (3*) wählen. Die drei Hotels bieten Unterkünfte für unterschiedliche Budgets und Ansprüche, allen gemeinsam ist aber die Gastfreundschaft durch die Betreiberfamilie, welche ihre Gäste bereits in dritter Generation persönlich betreut. Diese Herzlichkeit ist auch in den Gastronomiebetrieben der Gruppe, der Drei Seen Hütte auf 2.334 Meter Seehöhe und der Pizzeria Da Bruno im Herzen von Kühtai, spürbar. Ab der Wintersaison 2017/2018 gehören auch eine Skischule und ein Sportgeschäft inklusive Skiverleih zu den Gerber Hotels.

»Weitere Informationen: www.mooshaus.at, www.gerberhotels.at

Galerie:
Diesen Post teilen
X

Ihre Anmeldung für aktuelle Tiroler Wirtschaftsnews – Fast geschafft!

Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Eingang. Sie erhalten in Kürze unter der angegebenen E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Bestätigungslink.
Ein Klick auf den Bestätigungslink schließt die Anmeldung ab.

Sehen Sie gegebenenfalls unter „Werbung“ oder „Spamverdacht“ nach, sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrem normalen Posteingang finden.

Jetzt Newsletter abonnieren und regelmäßig personalisierte Tiroler Wirtschaftsnews erhalten!
(Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben)

Bitte warten, Sie werden angemeldet!
Bitte füllen Sie alle Felder aus!